Über uns

Kompetent, diskret und persönlich.

Tradition verpflichtet.

Bereits in der 3. Generation werden mittlerweile die Schreinerei und das Beerdigungsinstitut Bechtold geleitet. Nach Heinrich und Emil Bechtold heißt der heutige Geschäftsführer Reiner Bechtold.

 

Am 27. Oktober 1948 hatte Heinrich Bechtold die Werkstatt gegründet. Während des zweiten Weltkriegs hatte der damalige Fliegerhorst in Rothenbergen die damalige Schreinerei betrieben. Als Heinrich Bechtold aus der Gefangenschaft zurückkam, eröffnete er die Schreinerei. Bei Bestattungen kam zu der damaligen Zeit noch der Pferdewagen zum Einsatz, erst später folgte der Autoanhänger. 1968 übernahm Sohn Emil Bechtold die Firma. Mit der Gründung der Großgemeinde Gründau 1972 hatten die Bechtolds als 1. Gründauer Bestattungsinstitut die Bestattungen in ganz Gründau übernommen. Aber auch in Büdingen und Ronneburg waren sie vor Ort. Aus Altersgründen gab Emil Bechtold die Firma am 1. Juli 1997 an seinen Sohn Reiner weiter.

Einfühlsam und sorgsam: Bechtold Bestattungen

Reiner Bechtold

  • Geprüfter Bestatter
  • Inhaber von Bechtold Bestattungen

 

Verantwortlich für

  • Bestattungs- und Vorsorgeberatung
  • Begleiten der Angehörigen vom Tod bis zur Bestattung
  • Geschäftsführung

 

Motivation

  • Menschen in einer schwierigen Lebenssituation helfend zur Seite stehen

FriedWald.

FriedWald ist Anbieter einer alternativen Bestattungsform. Die Asche Verstorbener wird in einer biologisch abbaubaren Urne an den Wurzeln eines Baumes beigesetzt, der in einem als FriedWald ausgewiesenen Wald steht.

 

Ein FriedWald ist ein naturbelassenes Waldareal, dessen Fortbestand durch ein auf 99 Jahre angelegtes, waldschonendes Baumbestattungskonzept gesichert ist. Im FriedWald sind die Gräber schlicht und einfach, ein Namensschild am Baum macht auf die Grabstätte aufmerksam. Die Grabpflege übernimmt die Natur.

 

Viele Menschen suchen sich bereits zu Lebzeiten ihre letzte Ruhestätte im Schatten eines Baumes aus. Bei Waldführungen mit einem Förster können Interessenten die Naturbestattung kennenlernen. Eine Deutschlandkarte mit allen FriedWald-Standorten, eine Übersicht der Beisetzungsmöglichkeiten, eine Liste der Preise sowie Waldführungstermine für jeden Wald finden Sie auf der Homepage der FriedWald GmbH.

Unser in 1948 gegründetes Institut ist einer langen Tradition verpflichtet.

 

Wir stehen für Sachkenntnis, angenehme Zurückhaltung und persönliche Unterstützung. Wir respektieren sowohl die Wünsche der Verstorbenen als auch die der Hinterbliebenen und betreuen daher jedes Anliegen so individuell wie möglich. Wir kennen Ihre Bedürfnisse, Sorgen und Nöte und reagieren darauf mit Bedacht, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen.

 

Den Verstorbenen in Würde zu verabschieden, liegt uns dabei ebenso am Herzen wie die Unterstützung der Hinterbliebenen. Ihnen möchten wir in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen, Trost spenden und Freiräume für die Trauerarbeit schaffen. Unserer Rolle als einfühlsame Trauerbegleiter sind wir uns dabei stets bewusst.

 

Suchen Sie das persönliche Gespräch mit uns. Wir hören zu.